Homepage Logo blau ohn JZ

17.-19. Oktober 2019
im Le Meridien Stuttgart

Bätz

Bätz

Bärtiger Barde - Comedian - Moderator
Der am 04.05.1988 in Stolberg (NRW) geborene Jan Bätz erlernte seit dem Grundschulalter verschiedene Instrumente wie Schlagzeug, Klarinette und Gitarre. Während seiner Schulzeit in Monschau (NRW) und dem anschließenden Soziologie-Studium in Jena (Thüringen) war er Schlagzeuger unterschiedlicher Bands und Formationen. Weiterhin war er vor seinem Umzug nach Hamburg im Jahr 2013 bereits Gitarrist und Sänger des deutschsprachigen Musik-Duos „Wandfarbe Lila", mit dem er auch seine ersten Auftritte in Hamburg bestritt. Nach der Auflösung des Duos begann er im Sommer 2016, mit einem neuen Programm solo oder mit wechselnder Begleitung unter dem Namen „Bätz" aufzutreten.
Als Bätz spielt er auf der Bühne Gitarre, singt auf Deutsch und kombiniert seine Musik mit Elementen aus den Bereichen Musik Comedy und Kabarett. Im Februar 2019 veröffentlichte er seine erste EP mit fünf Songs unter dem Titel „Alles gut ist auch scheiße.", welche den Fokus eher auf die musikalische Ausarbeitung legt.
Bätz ist Initiator und Moderator des monatlich stattfindenden „Songwriter City Battles" (ehemals „Hamburger Songwriter Battle") sowie der Veranstaltung „Hamburgs große Kleinkunst Show" und moderiert die „Hörsaal Open Stage" auf St. Pauli. Seit dem Sommer 2017 stand Bätz bei ca. 300 Veranstaltungen und Konzerten auf der Bühne. Hervorzuheben sind dabei Auftritte bei Nightwash und in der Schmidt Mitternachtsshow, mehrere Auftritte vor ca. 1000 Zuschauern bei der Veranstaltung „Hamburg lacht" sowie Jahresfinalsiege bei Kunst gegen Bares in Hamburg und mehreren Orten in NRW. Weiterhin war Bätz Tagessieger bei der Veranstaltung „Wie krass bist du denn?" in Hamburg und bei der „Open Air Talent Show" in Leipzig, neben vielen anderen Siegen und Platzierungen bei Song Slams, Kunst gegen Bares ö.Ä..
Bätz ist sowohl in der Hamburger Musik- als auch in der Comedy-Szene gut vernetzt.

www.baetzmusik.de