LEM_TROUB_Logo19-RZ

14.-16. OKTOBER 2010
IM LE MERIDIEN STUTTGART

Kathrin Eigendorf

Kathrin Eigendorf

Wurde das Verstehen von Emotion in der Musik uns Menschen in die Wiege gelegt oder müssen wir es erst erlernen?

Die Kölner Singer/Songwriterin und Pianistin Kathrin Eigendorf glaubt an beides. Ihre deutschsprachigen Lieder bewegen sich zwischen präzisen Tiefgängen und brillanten Höhenflügen, zwischen Intuition und Handwerk, Lyrik und Melodik, zwischen kraftvoll und leicht, handgemacht und authentisch.
Entscheiden konnte und wollte sie sich nie: Pop, Chanson, Jazz, Gospel, Klassik, Flamenco, all das gehört für sie zusammen und so soll es auch bleiben.

Die gebürtige Karlsruherin studierte an der Musikhochschule Köln Klavier und Gesang. Als musikalische Leiterin arbeitet sie auf Kreuzfahrtschiffen und bei Theater- und Musicalproduktionen und - sie ist Musiktherapeutin.
Seit 2008 tritt Kathrin Eigendorf mit ihrer eigenen Musik auf.
Begleitet wird sie von 2nd voice Kiri Herrmann und Schlagzeuger Hendrik Smock.

www.myspace.com/kathrineigendorf