Homepage Logo blau ohn JZ

14.-16. OKTOBER 2010
IM LE MERIDIEN STUTTGART

Felicitas Badenius

Felicitas Badenius

Felicitas Badenius ist 24 Jahre alt und kommt eigentlich aus Schleswig-Holstein, lebt aber mittlerweile im Ruhrgebiet. Mit 18 Jahren begann sie autodidaktisch Gitarre zu spielen. Seit 2005 schreibt sie deutschsprachige Chansons und Lieder mit akustischer Gitarrenbegleitung.

Ihre Lieder handeln nicht nur von Selbsterlebtem, sind aber alle selbst erdacht, selbstironisch und voller Liebe zum Leben. Im Jahr 2009 ging sie zum ersten Mal auf die Bühne und gewann beim Stuttgarter Chanson- und Liedwettbewerb einen Sonderpreis der Jury, den Förderpreis für Nachwuchs.

Seither ist ihr Auftrittspensum deutlich gestiegen. Unter dem Namen „Liederfee" bereist sie mit ihrer Gitarre die kleinen und großen Städte Deutschlands.

http://www.liederfee.de/