LEM_TROUB_Logo19-RZ

17.-19. Oktober 2019
im Le Meridien Stuttgart

Schmitt Andreas

Biographie

Seit 1997 ist Andreas Schmitt als Musikredakteur und Leiter der Musikpromotion bei dem Baden Württemberger Bereichsender antenne1. In dieser Funktion pflegt er insbesondere die Künstlerkontakte des Senders, organsiert Musikveranstaltungen, plant und führt Künstlerinterviews und beobachtet und fördert die musikalische "Newcomerszene".

Davor erlernte der studierte Jurist sein Radio-Handwerk bei den bayerischen Sendern Radio 8/Ansbach und Radio Charivari in Nürnberg. Neben Studium und ersten Gehversuchen im privaten Rundfunk war das Organisieren von regionalen Konzertveranstaltungen ein weiteres Standbein des geborenen Nürnbergers. Neben seinem Beruf schreibt er Songs für sein eigenes Singer/Songwriter - Duo, mit dem er bereits drei Alben veröffentlichen konnte.